Neue Akustikanlage für Eulenspiegelhalle

Neue Töne für die Schöppenstedter Eulenspiegelhalle
Veraltete Akustikanlage soll noch in diesem Jahr erneuert werden
Die Eulenspiegelhalle in Schöppenstedt hat ihren 30.Geburtstag bereits hinter sich gebracht. Viele Veranstaltungen wurden hier bereits durchgeführt und viele weitere sollen dort noch stattfinden. Immer wieder wird die Halle mit und durch ihre diversen Möglichkeiten gelobt. Bieten doch Festsaal, Thekenraum und Bühne für nahezu jeden Anlass die richtige Räumlichkeit. Einer der wenigen Kritikpunkte war allerdings zuletzt häufiger die Akustikanlage in der Halle. So war immer wieder zu hören, dass die Anlage umständlich zu bedienen sei und weder Lautsprecher noch Mikrofone wie gewünscht funktionieren. Kurzum – die gesamte Anlage in der Eulenspiegelhalle ist leider in die Jahre gekommen. Die Erneuerung in diesem Bereich wurde deshalb mit Stimmen der SPD Fraktion in den Jahreshaushalt der Stadt Schöppenstedt aufgenommen. “Wir sehen einfach die Notwendigkeit hier Abhilfe zu schaffen. Eine neue Akustikanlage soll für klare Töne und Frequenzen sorgen. Die Technik zu Wortbeiträge und Livemusik, aber auch einer musikalische Untermalung vom Band sollen auf einen modernen Stand gebracht werden und damit einen besseren Sound erhalten”, so die SPD Fraktion, die anfügte, dass mit der Erneuerung zudem die Attraktivität der Eulenspiegelhalle für Veranstaltungen aller Art angehoben wird.
Foto: Ortsbesichtigung durch v.l. Peter Haller, Marcus Bosse, Andrea Föniger, Rüdiger Bobka, Philipp Ulrich, Kolja Mühe, Kerstin Hübner und Diane Falk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.